ACTIV PFLEGESERVICE GmbH

Ihr Pflegeexperte in Wiesbaden
Goerdelerstraße 49 B

65197 Wiesbaden

Telefon: +49 611 20 51 581

Telefax: +49 611 41 18 889

Erreichbarkeit

Montags bis Freitags: 08:00 bis 16:00 Uhr

Über uns

 

Seit ihrer Gründung hat sich die Activ Pflegeservice GmbH die medizinische Versorgung und Betreuung pflegebedürftiger Menschen in ihrer häuslichen Umgebung zur Aufgabe gemacht. Um diese Aufgabe erfüllen zu können sind wir Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen.

Es ist unser Anliegen das Verbleiben in der gewohnten Umgebung so lange wie möglich sicher und angenehm zu gestalten, über Unterstützung im Bereich der Körperpflege und Ernährung, sowie im hauswirtschaftlichen Bereich, bis zu medizinisch hochqualifizierter Behandlungspflege, für die wir mit dem behandelnden Arzt eng zusammenarbeiten.

Unser Einzugsgebiet

umfasst das Gebiet Wiesbaden und Vororte.

Der Sitz der Zentrale ist in der Goerdelerstraße 49 B in 65197 Wiesbaden.

Die Publikumszeiten sind von Montag bis Freitag 9 Uhr bis 13 Uhr. Während dieser Zeit können Fragen persönlich besprochen werden, oder mit vorheriger Terminvereinbarung auch zu anderen Uhrzeiten.

Unsere Mitarbeiter

Die Activ Pflegeservice GmbH hat sich in ihrer Qualitätspolitik zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems verpflichtet.

Um die Umsetzung dieses Systems zu gewährleisten hat die Geschäftsleitung die Stelle einer Qualitätsmanagerin eingerichtet, die in enger Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern das Qualitätsmanagementsystem installiert und auf ständige Verbesserung der Leistungen für unsere Klienten hinwirkt.

Für die Versorgung unserer Kunden steht den Mitarbeitern ein moderner und zeitgemäßer Fuhrpark zur Verfügung. Des Weiteren sind unsere Mitarbeiter mit einer Notfalltasche ausgerüstet.

Die Pflege wird unter ständiger Verantwortung einer leitenden Pflegefachkraft und deren Stellvertretung erbracht.

Zu deren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Aufnahme und Beratungsgespräche
  • Die fachliche Planung und Überwachung des Pflegeprozesses
  • fachliche Führung der Pflegedokumentation
  • fachliche Leitung der Dienstbesprechungen
  • Dienst- und Tourenplanung
  • Pflegevisiten
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Unser schlagkräftiges Team besteht aus:

  • examinierte Krankenschwestern
  • examinierte Krankenpfleger
  • examinierte Altenpfleger und Altenpflegerinnen
  • Pflegehelfer/innen
  • Hauswirtschafterinnen

 

Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert auf deren fachliche sowie persönliche Eignung, Kundenorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative und Interesse an Fort- und Weiterbildung. Die jeweiligen Aufgaben sind in Stellenbeschreibungen geregelt, die Verantwortlichkeiten in einem Organigramm.

 

Alle Mitarbeiter verpflichten sich zu ständiger Fort- und Weiterbildung. Sie werden auf der Grundlage unseres Einarbeitungskonzepts durch Fachkräfte eingearbeitet. Pflegehelferinnen arbeiten unter fachlicher Aufsicht und ständiger Erreichbarkeit einer Pflegefachkraft und verfügen über die erforderliche Eignung, Kenntnisse und Fertigkeiten für ihre Einsätze. Regelmäßige Pflegevisiten stellen sicher, dass eine fachgerechte, am Bedarf orientierte Pflege erbracht wird und der Pflegeprozess den veränderten Gegebenheiten angepasst wird.

Zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter wird der Fortbildungsbedarf ermittelt und geplant.

 

Unsere Pflege

 

Grundlage unseres pflegerischen Handelns ist das Pflegemodell nach Monika Krohwinkel. In unserem Pflegeleitbild haben sich alle Mitarbeiter der Activ Pflegeservice GmbH zu gemeinsamen Grundsätzen pflegerischen Handelns verpflichtet.Im Rahmen der Bezugspflege, werden unsere Klienten von einem Team von ca. 4 Mitarbeitern betreut.

 

Unsere Leistungen umfassen Grund- und Behandlungspflege, sowie Hilfen bei der Haushaltsführung nach SGB V und SGB XI.

 

 

Alle ermittelten Daten werden unter Berücksichtigung von Datenschutz und Schweigepflicht aufbewahrt.

Möchte der Kunde unsere Leistungen in Anspruch nehmen, werden ein Kostenvoranschlag und ein Pflegevertrag erstellt.

 

Zur umfassenden Versorgung unserer Kunden haben wir externe Dienstleister in den Bereichen

  • Medikamente
  • Wundmanagement
  • Pflegehilfsmittel
  • Therapeuten
  • Mahlzeiten
  • Hausnotruf

 

Unsere Arbeitsabläufe

Unter Einbeziehung der individuellen Wünsche des Klienten wird die Einsatzplanung erstellt und – soweit es der ungestörte Ablauf des gesamten Pflegebetriebes zulässt – werden die Wünsche des Klienten berücksichtigt. Dabei legen wir großen Wert auf Kontinuität in der Versorgung unserer Klienten und bilden deshalb kleine Pflegeteams von ca. 4 Mitarbeitern.

Um die Zufriedenheit des Klienten sicherzustellen und unsere Leistungen zu verbessern, werden regelmäßige Pflegevisiten und Klientenbefragungen durchgeführt.

Ein Beschwerdemanagement gibt dem Klienten die Sicherheit, dass seine Anliegen ernst genommen und bearbeitet werden.

Unser Ziel

Es ist unser Ziel erfolgreich und zum Wohle unserer Klienten unsere Leistungen zu erbringen und unser Angebot nach ihren Bedürfnissen ständig zu erweitern und zu verbessern.

 

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